Deutsche Sprachdatei für gluedideas theme


Für Wordpress 2.2 gibt es hunderte wenn nicht sogar tausende themes, d.h. verschiedene Layouts für seinen neuen Blog. Ich habe mich für das theme gluedideas.com entschieden. Aber wie so oft wunderbares Aussehen aber wo ist der Deutsche Text. Keine deutsche Sprachdatei vorhanden. Leider.
Ihr können den deutschen Text für gluedideas theme aber hier runterladen. Dabei findet ihr im ZIP Archiv eine .mo und einen .po Datei. Kopiert die .mo Datei unter wp-content/themes/glued-ideas-subtle-0391/. Außerdem müsst ihr die deutschEn Sprachdatei aktivieren. Dazu müsst ihr unter wp-includes das Verzeichnis /languages einrichten und die .mo dort hineinkopieren. Danach müsst ihr nur noch die Sprachdatei unter wp-config.php im rot Verzeichnis eintragen:

// Change this to localize WordPress. A corresponding MO file for the
// chosen language must be installed to wp-content/languages.
// For example, install de.mo to wp-content/languages and set WPLANG to ‘de’
// to enable German language support.
define (’WPLANG’, ‘de_DE’);

Fertig ist gluedideas theme mit der deutschen Sprachdatei!

Wenn ihr die Datei noch bearbeiten wollt, müsst ihr ein poEditor einsetzen. Dazu müsst ihr die .po Datei im Editor bearbeiten. Beim Speichern wird die .mo und .po neu erzeugt. Die .mo Datei wieder in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.


Dein Kommentar

Danke das Du auf diesen Artikel einen Kommentar schreiben willst. Einfache HTML Codes sind erlaubt.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar einzustellen. Klicke hier um dich anzumelden.

Leserkommentare

Hab mich tierisch gefreut, dass es schon eine deutsche Sprachdatei für das theme gibt. Nur leider führt der in Deinem Blog angegeben Link nicht zum Zip-File sondern zu einer anderen Seite Deines Blogs.

Oops, da hatte ich wohl etwas nicht richtig verlinkt. Muss jetzt aber in Ordnung sein. Viel Spaß mit der Sprachdatei.

Hi! wollte gerade selbst mit KBabel anfangen zu uebersetzen. Vielen Dank!

Hallo, vielen Dank für die Arbeit mit den Sprachdateien. Sie funktionieren bei mir einwandfrei. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Fehler entdeckt und korrigiert. Insofern war auch der Hinweis auf den Editor sehr hilfreich.